Benefiz-Konzert im Zunfthaus zur Waag am 14.7.2019


Sehr kurzfristig und doch sehr erfolgreich konnten wir am 14.7.2019 ein Benefiz-Konzert im Zunfthaus zur Waag organisieren. Unser Mitglied Annette Weisbrod und der Cellist und Rezitator Prof. Reiner Ginzel haben einen literarisch-musikalischen „Sommernachtstraum“ geboten, der allen Gästen besonders gut gefallen hat. Trotz Ferienzeit und Nationalfeiertag der Franzosen sind über 50 Gäste erschienen.

Die Atmosphäre im schönen Zunftsaal im Haus zur Waag hat auch dazu beigetragen, dass es ein besonderer Event wurde.

Wir danken besonders Annette Weisbrod und Reiner Ginzel für das Konzert und die passende Rezitation zu den Musikstücken von F. Mendelssohn-Bartholdy, R. Schumann, F. Chopin und P.I. Tschaikowsky!

Wir danken auch dem Zunfthaus zur Waag für die grosszügige Überlassung des Saals und des Klaviers!

Der Reinerlös kann sich sehen lassen und wird unseren Projekten zu Gute kommen, z.B. dem Frauenhaus, dem Mädchenhaus, Visoparents, behinderten Kindern in Szeged, und anderen.

Das Programm:

Ein Sommernachtstraum finales PRG Stand 8.7_