Spass an der Produktion von Pralinen am 7.12.2015


Selbstgemachte Pralinen Unser Club hat am letzten 7.12. sehr eifrig und mit viel Freude selber Pralinen erstellt. Wir trafen uns bei der Firma miniSchoggi und durften interessantes über Schokolade lernen und konnten dann unter Anleitung Pralinen mit verschiedenen Füllungen und Verzierungen erstellen.

Die Kugeln haben eine spezielle Behandlung benötigt. Sie mussten ganz mit Kuvertüre bedeckt und durch verschiedene Streusel gedreht werden. Das ging nur in Teamwork, denn während eine die Pralinen in der Hand in Schoggi wälzte, hat die andere diese in den Streuseln gerollt.

Fast alle haben ihr Pralinen-Päckchen für den Freundschaftsclub Szeged in Ungarn gemacht und nur das kleine Tütchen für den Genuss zu Hause behalten! Danke vielmals an alle!

Eine Delegation unseres Clubs fliegt am 11.12.2015 und wird die süsse Fracht den Club-Schwestern dort mit einem Gruss von uns allen überreichen.